+++ Luftpost Nr. 43 +++

Liebe Mitglieder,

seit dem 06. Juni ist unser Info-Shop jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag von 13-18:00 Uhr geöffnet. Dank S. Wardin ist die Tragfläche vor Ort und zieht interessiertes Publikum an. Der Shop wirkt gut gestaltet und unsere beiden Mitglieder Frau Klupsch und Frau Mogel geben sich große Mühe. Erste Erfolge sind zu verzeichnen, es gab viele Gespräche und auch schon Spenden. Neue attraktive Artikel von Sarotti sind im Angebot, die anteilig auch dem Verein helfen.

Am 14.06.13 waren F. Hellberg und ich zur Eröffnungsveranstaltung des Berlin- Skyriders, eine lustige und empfehlenswerte Airshow bei unseren Freunden und Partnern der Sarotti Höfe. Es gab eine ganz Menge gute und wichtige Kontakte. Am nächsten Tag fand der Festakt zur Namensgebung der Gail L. Halverson Schule statt. Es war eine feierliche und würdige Veranstaltung an der nicht nur Mr. Halverson persönlich, sondern auch viele Persönlichkeiten der Botschaften, des Senats, Bezirks, von Stiftungen und Vereinen, natürlich viele Schüler und Eltern und auch einige Mitglieder unseres Vereins anwesend waren.

Mr. Halverson war Ehrengast auf der Tribüne bei der Rede B. Obamas und auch beim abendlichen Dinner im Schloss Charlottenburg. Gefreut hat uns alle sehr, dass in der Rede des amerikanischen Präsidenten auch die Bedeutung der Luftbrücke und der Rosinenbomber hervorgehoben wurde.

Unsere Mitglieder Mercedes und Peter Wild haben Mr. Halverson weitgehend begleitet und uns auch einen Interviewtermin im Beisein von Presse und der DPA an und in unserem Rosinenbomber im Hangar in  Schönefeld ermöglicht. Es war eine sehr herzliche Begegnung mit ihm und seinem Sohn und er gab uns, H.-D. Kallbach und mir persönlich das Versprechen sich mit einem Dankschreiben an den Oberbürgermeister für den Wiederaufbau unseres Rosinenbombers zu verwenden.

Der aktuelle Verlauf veranlasst uns voraussichtlich für den 25.07.13 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen.  Die Einladungen dazu werden fristgerecht in den nächsten Tagen versandt.

Dieser Beitrag wurde unter Luftpost veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.