Rückblick auf das Flughafenfest 2015 in Berlin-Gatow

Flughafenfest Gatow 2015Am 05. und 06.09.2015 fand auf dem Gelände des Flughafen Berlin-Gatow das traditionelle „Flughafenfest“ statt. Auch in diesem Jahr konnten wir mit einem kleinen Team vor Ort für unseren Verein und das große gemeinsame Projekt werben. Großer Dank gebührt unseren eifrigen Helfern und auch den Vertretern des Militärhistorischen Museum für die Möglichkeit, unseren Verein vor Ort präsentieren zu können.

Leider war das Wetter an diesen Wochenende sehr wechselhaft und überraschend. Dennoch fand eine beachtliche Zahl interessierter Besucher wieder den Weg nach Gatow, um die zahlreichen Exponate auf dem Flugfeld und in den Ausstellungshallen zu besichtigen. An unserem Stand gab es erneut viele Nachfragen zum aktuellen Stand des Wiederaufbaus sowie unzählige interessante Gespräche. Über das anhaltende Interesse sowie über die vielen getätigten und zugesagten Spenden freuen wir uns sehr.

Wenngleich die nächsten und entscheidenen Schritte zum Wiederaufbau sowie zur Zulassung unserer DC-3 maßgeblich von den zuständigen Behörden abhängig sind, sind es insbesondere ihre Spenden und das anhaltende öffentliche Interesse, welches uns die Möglichkeiten bietet, das Projekt zum Erfolg zu führen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und bleiben in der guten Hoffnung, dieses Fest eines Tages mit unserem „Rosinenbomber“, der DC-3 besuchen und hoffentlich bereichern zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.